ZEPPELIN ATLANTIC AUTOMATIK GANGRESERVE

Automatikuhr, Edelstahl, Glasboden
Referenznummer: 8462-3 (ZE013)

499,00  (inkl. MwSt.)

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Artikelnummer: ZE013
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Modellmerkmale: Herrenuhren, Automatikuhren, Klassische Uhren
Herstellergarantie: 24 Monate


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ZEPPELIN ATLANTIC AUTOMATIK GANGRESERVE

Die „Zeppelin Atlantic Automatik Gangreserve“ ist eine ausgewogen proportionierte, klassische Armbanduhr mit einem aufwendig gearbeiteten Edelstahlgehäuse, das einen Durchmesser von 42 mm aufweist. Durch den satinierten und verschraubten Edelstahl-/Glasboden lässt sich das Kaliber, dessen Brücke und Kloben teilw. mit Streifenschliff versehen sind, betrachten. Das Automatikwerk mit 26 Rubinen und kugelgelagertem Rotor verfügt über eine Zentralsekunde mit Sekundenstopp, eine Gangreserve- sowie eine Datumsanzeige. Der Stunden- und der Minutenzeiger in Dauphine-Form sind nachleuchtend ausgeführt. Das blaue Zifferblatt trägt polierte und applizierte Indizes. Zifferblatt und Zeiger werden von einem Mineralglas geschützt. Die „Zeppelin Atlantic Automatik Gangreserve“ ist wasserdicht bis 5 ATM und wird mit einem handgemachten Kalbslederband samt Dornschließe geliefert.

Da wir ein offizieller Konzessionär der Uhrenmarke Zeppelin sind, können Sie auch ein bei uns nicht gelistetes Modell der Uhrenmarke Zeppelin über uns beziehen. Fragen Sie an, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.
Telefon: +43 1 966 76 48, E-Mail: office@uhren-koeck.at

Alle Abbildungen sind Symbolabbildungen. Produkte können von den jeweiligen Abbildungen geringfügig abweichen.

PRODUKTDETAILS: ZEPPELIN ATLANTIC AUTOMATIK GANGRESERVE

HerstellerPOINT tec.
HerkunftslandDeutschland
ModellAtlantic Automatik Gangreserve
Referenznummer8462-3
Gehäuse
GEHÄUSEMATERIALEdelstahl, poliert
FORMrund
BODENEdelstahl-/Glasboden, satiniert, verschraubt
UHRGLASMineralglas K1, gewölbt
KRONEEdelstahl
DRÜCKERkeine
WASSERDICHT5 ATM
LÜNETTEEdelstahl, poliert
BESONDERHEITENkeine
FunktionenStunden, Minuten, Sekunden, Datum, Gangreserve
Zifferblatt und Zeiger
ZIFFERBLATTblau, applizierte u. polierte Indizes, weiße Minuterie, Gangreserveanzeige (Minimum bis 45 h) in Weiß (MIN u. die Stundensstriche bis 9 rot, außer bei 5)
ANZEIGEStunde, Minute, Zentralsekunde, Datum im Fenster bei 3, Gangreserve bei 9,5
ZEIGERStunden- u. Minutenzeiger (poliert) in Dauphin-Form mit nachleuchtender Einlage, Sekunden- u. Gangreservezeiger weiß lackiert
Uhrwerk
BEZEICHNUNGMiyota 9133
ANTRIEBAutomatik, kugelgelagerter Rotor, einseitig aufziehend
DURCHMESSER30,2 mm (13 1/2´´´)
HÖHE5,52 mm
LAGERSTEINE26 Rubine
GANGRESERVEca. 40 h
HALBSCHWINGUNGEN28.800/h
UNRUHmonometallisch
SPIRALEautokompensierende Flachspirale
STOSSSICHERUNGParashock
REGULIERSYSTEMRücker
SEKUNDENSTOPPja
ZIERSCHLIFFEBrücke und Unruhkloben teilw. mit Streifenschliff
SCHRAUBENohne Veredelung
CHRONOMETERPRüFUNGnein
BESONDERHEITENk. A.
Armband
MATERIALKalbsleder mit Wulst, handgefertigt
FARBEbraun mit hellen Nähten
SCHLIESSEDornschließe
MAX. HANDGELENKSUMFANG22,5 cm
Maße und Gewicht
DURCHMESSER (OHNE KRONE)42 mm
GESAMTHÖHE (UHRMITTE)13,5 mm
BANDANSTOSSBREITE22/20 mm
GEWICHT (INKL. BAND)ca. 88 g
Garantie
HERSTELLERGARANTIE24 Monate
Sonstige Angabenk. A.
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ÜBER DIE MARKE ZEPPELIN

Zeppelin-Logo-Markengeschichte

Ferdinand Graf von Zeppelin (1838 – 1917) begann nach seinem Ausscheiden aus der Armee mit der Umsetzung einer fantastischen Idee. Der deutsche Pionier der Aeronautik konstruierte 1900 das weltweit erste, lenkbare Starrluftschiff mit der Benennung LZ 1, wobei LZ für „Luftschiff Zeppelin“ stand. Der deutsche Ur-Zeppelin verfügte zu Beginn zwar nur über eine Traglast von rund 300 Kilogramm, war jedoch mit seiner Länge von 128 Metern bereits eine beeindruckende Erscheinung. Die Nachfolgemodelle LZ 2 (1905) und LZ 3 (1906) finanzierte Graf Zeppelin aus seinem Privatvermögen und durch Spenden. Erst die dritte Luftschiffgeneration schaffte es längere Strecken zurückzulegen und zog dadurch auch die Aufmerksamkeit des Militärs auf sich. Im Jahr 1909 begann mit dem Modell LZ 6 erstmals die kommerzielle Beförderung von Fahrgästen. In Folge wurde die „Deutsche Luftschifffahrts AG“ gegründet. Sie war die erste zivile, kommerzielle und weltweit agierende Luftverkehrsgesellschaft der Welt. Bis zum Ausbruch des ersten Weltkrieges im Jahr 1914 wurden weitere 21 Luftschiffe gebaut.

Die Blütezeit der Zeppeline begann nach dem Krieg, im Jahr 1928, mit dem Bau der LZ 127 GRAF ZEPPELIN. Sie maß 236,6 Meter in der Länge, wies ein Volumen von 105.000 Kubikmetern auf und war das erfolgreichste und zuverlässigste Luftschiff, das je gebaut wurde. Mit diesem Luftfahrzeug wurde der Grundstein des transatlantischen Linienverkehrs zwischen Europa und Nord- bzw. Südamerika gelegt.

Der Zeppelin LZ 129 HINDENBURG war das größte je gebaute Luftschiff. Es hatte eine Länge von 245 Metern, einen Durchmesser von 41,2 Metern und ein Volumen von 200.000 Kubikmetern. Mit dem Absturz der HINDENBURG, am 6. Mai 1937 in Lakehurst (USA), ging die große Ära der Zeppeline zu Ende.

Ferdinand Graf von Zeppelin und seinen Leistungen zu Ehren, begann das Münchner Unternehmen POINT tec im Jahr 1987 mit der Herstellung und dem Vertrieb der Uhrenmarke Zeppelin. Mit dem Ziel eine Marke MADE IN GERMANY zu schaffen, die ihre eigene Identität besitzt und deren Produkte sich durch hohe Zuverlässigkeit auszeichnen, angelehnt an die enormen Anforderungen, die an die Giganten der Lüfte gestellt wurden. Alle Uhrenmodelle haben ihre ganz persönliche Identität und einen Bezug zu Graf Zeppelin und seinen Luftschiffen.

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